Jetzt
Spenden

StandorteEifelkreis Bitburg-Prüm

wellcome Eifelkreis

Frau Irina Krause
Frau Irina Krause
in Eifelkreis
Frau Irina Krause
E-Mail: eifelkreis@wellcome-online.de
Tel.: 06561 - 94 77 689
Sprechzeiten: Mi. 9.30-11.30 Uhr
Irina Krause ist Erzieherin und Mutter von drei Kindern. Zur Zeit arbeitet sie als pädagogische Mitarbeiterin bei der Kath. Familienbildungsstätte Bitburg e.V.. Seit Januar 2023 ist Frau Krause zudem wellcome-Teamkoordinatorin für den Eifelkreis Bitburg - Prüm. Aus ihrer beruflichen, aber auch privaten Erfahrung sind ihr viele Mütter bekannt, denen ein Unterstützungsangebot wie wellcome eine große Hilfe sein kann. Als Mutter von drei Kindern kennt sie ebenfalls die Bedürfnisse der Familien zu gut und weiß genau, wie wertvoll Unterstützung in dieser Lebensphase ist. Nicht alle Familien haben hierbei das Glück, wie sie, auf familiäre Unterstützung zurückgreifen zu können. Daher ist es ihr ein besonderes Anliegen, möglichst viele Familien zu erreichen und mit Hilfe von wellcome entlastend und unterstützend tätig zu werden.
Träger von wellcome Eifelkreis:
Kath. Familienbildungsstätte Bitburg e. V.
Maria-Kundenreich-Str. 4
54634 Bitburg
Tel: 06561 - 79 66
Fax: 06561 - 78 590
Weitere Informationen zum Träger finden Sie hier.

Schirmherrschaft Rheinland-Pfalz


Katharina Binz Schirmherrschaft wellcome Rheinland-Pfalz Katharina Binz, Ministerin für Familie, Frauen, Kultur und Integration in Rheinland-Pfalz

„Für Eltern beginnt mit der Geburt eines Kindes eine neue Lebensphase, die von einem großen Glück, aber auch von neuen Herausforderungen begleitet sein kann. Oft ist das Familienleben auf den Kopf gestellt: Der Alltag muss neu organisiert werden, hinzu kommen Fragen, Sorgen – und schlaflose Nächte. Manche Familien kommen in dieser Lebensphase an ihre Grenzen und sind auf Unterstützung angewiesen.

Als Mutter weiß ich, wie wertvoll für Eltern in dieser Zeit helfende Hände sind, die praktische Alltagshilfe leisten, sei es durch Babysitten, Begleitung zum Kinderarzt und zur Kinderärztin oder durch Menschen, die einfach mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Genau hier setzt wellcome an: Qualifizierte Ehrenamtliche leisten praktische Unterstützung im Alltag – genau da, wo Familien sie brauchen, und zwar bevor aus einem stressigen Alltag eine echte Überlastung wird.

wellcome ist moderne Nachbarschaftshilfe. In einer Zeit, in der viele junge Familien auf sich alleine gestellt sind, brauchen wir Initiativen wie wellcome, die Menschen zusammenführen und miteinander vernetzen, die Hilfe und Unterstützung organisieren und damit einen wesentlichen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft beitragen.

Die Schirmherrschaft für wellcome in Rheinland-Pfalz habe ich sehr gerne übernommen. Denn Kindern von Anfang an einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, sie im Leben „willkommen zu heißen“ ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die wir in Rheinland-Pfalz auch in Zukunft mit vollem Eifer und Engagement umsetzen werden.“

Ministerin Katharina Binz hat die Schirmherrschaft für wellcome in Rheinland-Pfalz im Februar 2022 übernommen.
MFFJIV

Landeskoordination Rheinland-Pfalz


Eva Mathes i.V. wellcome Eifelkreis Bitburg-Prüm
Eva Mathes i.V.
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg


Die wellcome-Landeskoordination Rheinland-Pfalz wird zur Zeit vertreten durch die wellome-Bundeskoordinatorin
Eva Mathes.

Eva Mathes arbeitet seit 2020 in der Bundeskoordination der wellcome gGmbH. Nach ihrem Studium der Erziehungswissenschaften hat sie langjährige Erfahrungen im Bereich der Sozialpsychiatrie gesammelt. Hierbei konnte sie immer wieder feststellen, wie wichtig Unterstützungsmöglichkeiten für junge Familien sind. Gerade solche Angebote, die frühzeitig greifen und Eltern etwas Zeit und Ruhephasen in dem doch manchmal stressigen Familienalltag schenken. Auch als Mutter eines Sohnes weiß sie aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung in dieser frühen Lebensphase für die ganze Familie sein kann.

Jahresberichte wellcome Rheinland-Pfalz

Jahresbericht 2022
Jahresbericht 2021

Schirmherrschaft Rheinland-Pfalz


Katharina Binz Schirmherrschaft wellcome Eifelkreis Bitburg-Prüm Katharina Binz, Ministerin für Familie, Frauen, Kultur und Integration in Rheinland-Pfalz
Mehr Informationen

Landeskoordination Rheinland-Pfalz


Eva Mathes i.V. wellcome Eifelkreis Bitburg-Prüm
Eva Mathes i.V.
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg

wellcome in Zahlen 2023

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.